Frieren, Zittern, Herzklopfen, morgens Brüste weich, Bauchziehen

Hallo,
ich dachte, ich frage hier nochmal. Habe diese Rubrik gerade erst entdeckt. Sorry, dass ich mich so verrückt mache. Folgendes:
Gestern hatte ich ja so ziehen von den Eierstöcken bis runter in die Oberschenkel. Da wurde mir schon gesagt, dass das auch mal die Mutterbänder bzw. die Gebärmutter sein kann.

Dann kam aber eines aufs andere. ICh musste gestern viel arbeiten, hatte noch eine Besprechung, also auch viel Stress. Nach und nach begann ich im Wechsel zu frieren und zu schwitzen, aber anders als wenn man krank wird. Mein ganzer Körper hat gezittert und ich dachte, ich sei unterzuckert, habe dann etwas Süßes gegessen. Mir ging es leicht besser, also das Frieren und Schwitzen hat aufgehört, aber mein Herz hat so kräftig gepocht, dass ich dachte, es kommt gleich aus meinem Hals heraus. ICh konnte jetzt aber die Besprechung nicht absagen. Habe dann noch eine Stunde durchgehalten und bin dann entkräftet aufgestanden. Sofort auf die Couch und nichts mehr gemacht.
Heute morgen wache ich mit extrem weichen Brüsten auf, sodass ich sogar auf dem Bauch liegen konnte und ich hatte 0,5kg weniger auf der Waage.
Ich mache mir Sorgen, dass ich meinem Kind geschadet haben könnte. Oder dass irgend etwas noch Schlimmeres ist.
Ich bin 13+3. BEi 12+2 war ich beim ETS und alles war in Ordnung. Wir haben uns sehr, sehr gefreut. Und jetzt habe ich fast Angst, dass wir uns zu früh gefreut haben. Ich sage mir immer, dass es nach dem ETS sehr unwahrscheinlich ist, dass eine Woche später eine MA stattfindet, weil man sicherlich schon gesehen hätte, wenn was nicht stimmt. Aber es gibt ja auch einfach solche Fälle. Ich hatte halt auch schon 2 Fehlgeburten. Ich habe bei beiden vorher selbst gespürt, dass es zu Ende ging. Richtig gruselig.
Kann mich jemand beruhigen?

1

Hallo Saski83,
das klingt, als bräuchtest du etwas mehr Ruhe und dass du mehr auf deine Ernährung achten solltest. Viele kleine Mahlzeiten (bzw Zwischenmahlzeiten) können den Blutzucker unterstützen und den Körper garnicht erst in diese Notlage kommen lassen.
Die klassischen Frühschwangerschaftssymptome wie Übelkeit und Brustspannen nehmen zwischen der 8. und 12. SSW wieder ab, das hcg sinkt wieder physiologisch.
Versuch es nach Feierabend eher ruhiger angehen zu lassen und schau, was dir gut tut. Sollte das Frieren, Schwitzen, Zittern, Herzklopfen trotz mehr Achtsamkeit im Alltag wieder kommen, musst du dies natürlich ärztlich abklären lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana