Kind 15 Monate

Hallo. Meine Tochter ist nun 15 Monate Alt. Sie war in allem relative schnell schon. Vor 2 Wochen ist sie das erste mal gelaufen. Ohne Probleme das wurde tag für Tag besser und sie dann hier ohne Probleme durch die Wohnung gelaufen. Jetzt plötzlich macht sie keine Anstalten mehr krabbelt nur noch und wenn sie sich hin stellt steht sie fast nur noch auf ihren zehn spitzen. Sollen wir einfach mal warten das sie so eine Art Pause macht. Ich mein laufen ist ja anstrengend grad für so kleine Kinder. Aber etwas Sorgen machen wir uns trotzdem.

1

Hallo Rubina,
Ja, ich würde erstmal abwarten und schauen, ob sie von alleine wieder anfängt, sofern sie zu jeder Zeit schmerzfrei ist und theoretisch von der Kraft her schon auf den Beinen stehen kann.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Okey vielen Dank. Also so wie ich es beobachte hat sie keinerlei Schmerzen und steht auch immer wieder alleine auf und steht auch sehr gut ohne sich festhalten oder sontiges. Es ist wirklich nur das Laufen was sie aktuell nicht möchte. Naja wir warten mal ab. Ich hoffe das es nur eine kleine Phase ist und sie grade nicht möchte :)