Häufiges Wasser lassen

Hallo,
Ich bin aktuell in der 27 SSW und habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich sowohl Tagsüber als auch/ und vorallem nachts sehr häufig auf die Toilette muss.

Ich war noch nie die grosse "trinkerin" habe bisher immer wenig getrunken, weil ich einfach nie Durst oder das Verlangen habe.

Da natürlich der Bedarf an Flüssigkeit in der Sssw erhöht ist, versuche ich mehr zu trinken, was leider nicht immer so klappt. Wenn ich dann aber mal was trinke sei es Wasser, Saft oder Tee muss ich direkt danach auf die Toilette. Als würde das direkt von oben nach unten durch fließen....

Meine Haut ist extrem trocken seit einigen Tagen, vorallem die Fingerkuppen was ich so noch nie hatte. Aber wie gesagt, wenn ich mal mehr trinke (und ich versuche es schon alles auf den Tag zu verteilen) pinkel ich alles wieder direkt raus....

Am Abend meide ich meistens was zu trinken, da ich obst gefühlt die ganze Nacht auf der Toilette verbringen kann.

Haben Sie einen Tipp, Rat etc. was ich tun kann? bzw. kennt oder hat jemand mit dem selbigen Problem zu kämpfen oder kennt sowas.
Über jeden Rat bin ich sehr dankbar

Liebe Grüße

1

Hallo OlgaR,
wenn man nie viel getrunken hat, ist der Anfang in zweierlei Hinsicht schwer: Einmal die Trinkgewohnheit und dann muss der Körper sich auch erst auf die ausreichende Trinkmenge einstellen. Das rasche "Durchlaufen" lässt irgendwann nach. Bleibe konsequent dabei, dann wird es bald besser.
Alles Gute, Hebamme Jana