Pille Belara, Zwischenblutungen..

Hallo ihr lieben,
vorab ein paar Infos:
• Ich nehme die Bella Solera eigentlich /Apotheke hat in letzter Zeit aber nurBelara zur Verfügung (ist ja dieselbe nur ein anderer Name)
• Ich nehme die Pille seit 3 Jahren.
• Hab mich Ende letzten Jahres dazu entschieden gemeinsam mit meiner Frauenärztin die Pille durchzunehmen, weil ich unerträgliche Unterleibschmerzen habe während meiner Tage.
• Hab 2x 3-Monate versucht die Pilledurchzunehmen und immer nach 2Monaten und wenigen Tagen Blutungenbekommen.
• Nach Absprache mit meiner Frauenärztin nehm ich nun die Pille nur 2 Monate durch.
Das hat auch geklappt die letzten 2 Monate aber nun hab ich nach 21 Pille + 4 weiteren Blutungen bekommen. Bemerkt hab ich das nach 21 Pillen am 1. Pausetag das ich starkes Ziehen im Unterleib hatte und schon dachte hmm…. vllt irgendwie was falschgemacht und doch schwanger? Aber heute Uberraschung waren sie da...
Ich gehe jetzt natürlich direkt in die Pause und lasse alles abbluten aber ich verstehe das nicht die letzten 2 Male konnte ich sie doch auch 2 Monate durchnehmen und jetzt krieg ich schon nach einem Monat Zwischenblutungen? meint ihr wenn ich die Pille Belara Wechsel also auf ne andere Pille hilft das oder sind die Mikropillen alle gleich im Endeffekt ?
oder bin ich einfach nicht dafür gemacht die Pille durchzunehmen?:(
freue mich über antworten und sorry für den langen Text..

1

Hallo NobodyJ13,
dies ist kein Hebammenthema. Bitte befrage hierzu unsere Frauenärztin.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Tut mir leid, das Forum für die Frauenärztin geht nur leider nicht.

3

Hm, bis zum 1.4. sollte es noch gehen. Schau doch nochmal.