Brauner Ausfluss 32 ssw.

Thumbnail

Hallo#zitter,

ich habe seit ca. 2-3 Monaten so gut wie täglich bräunliche Rückstände auf meinem Slip. Auf dem Toilettenpapier ist nichts zu sehen, ausschließlich auf dem Slip. Meine Frauenärztin sagt es sei alles gut, sie sieht nichts auffälliges bei der vaginalen Untersuchung.
Dazu muss ich sagen, ich habe Feigwarzen (HPV Vorstufe) im Vaginalbereich. Außerdem Schwangerschaftsdiabetes.
Trotz der regelmäßigen Untersuchung meiner Frauenärztin, mache ich mir große Sorgen. Der kleinen geht es gut, zeitgerecht entwickelt und bewegt sich viel. Ssd habe ich im Griff.

Aber wieso habe ich diesen braunen Ausfluss. Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Hallo Kamga,
der braune Ausfluss sieht aus wie eine alte Blutung. Manchmal ist der Gebärmutterhals sehr berührungsempfindlich und blutet schnell, zB bei Geschlechtsverkehr. Wurden die Kondylome entfernt und es blutet hier noch etwas? Wäre evtl auch möglich. Anders kann ich mir aus der Ferne keine unproblematische Blutung erklären.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Ich habe derzeit maximal einmal in der Woche Geschlechtsverkehr. Kondylome wurden nicht entfernt…
Es ist also durchaus möglich, dass es eine problematische Ursache hat?
Meine Frauenärztin sagt ja sie würde nichts sehen, was kann ich tun? Auf welche Untersuchungen kann ich bestehen?

3

Wenn die Ärztin eine Blutung aus der Gebärmutter ausschließen kann, bist du mit der Blutung im sicheren Bereich. Woher sie kommt kann man vermutlich nur erkennen, wenn sie "inkognito" erwischt wird.
Alles Gute, Hebamme Jana