Flaschen reinigen im urlaub

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Thema Flaschen reinigen im Urlaub. Wir fliegen in 2 Wochen nach Lanzarote . Mein Sohn ist 9 Monate und trinkt noch 3 Flaschen Milch am Tag.
Wie reinige ich diese Flaschen am besten? Das Leitungswasser soll man ja nicht nehmen. Kann ich die Flaschen mit dem Leitungswasser wenigstens auswaschen und dann Trinkwasser aufkochen und damit ausspülen? Oder sollte ich zum reinigen auch Trinkwasser nehmen ?

Und noch eine Frage. Da ich im Urlaub für die Milchzubereitubg Babywasser verwenden werde , muss ich dieses babywasser auch kochen lassen oder reicht es wenn ich es im Wasserkocher nur warm mache für die Milch ?!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

1

Hallo wuehlmaus82,
ja, ich würde auch so vorgehen wie von dir beschrieben, wobei das Leitungswasser abgekocht eigentlich zumindest zur Reinigung/Abkochen auch gehen sollte. Ich kenne mich mit der Wasserqualität auf Lanzarote allerdings nicht ausreichend auch, daher rate ich eher zur sicheren Methode.
Es reicht, wenn du das Trinkwasser erwärmst. Sollte der Wasserkocher/Topf jedoch nicht aus eurem Haushalt kommen, solltest du sicherstellen, dass du ihn dort vorab entkalken könntest und ihn mindestens einmal täglich hoch erhitzt.
Alles Gute, Hebamme Jana