Ausflussfarbe im Slip deutlich dunkler?

Hallo, ich bin neu hier und hätte eine etwas unangenehme Frage. Mir fällt auf, dass wenn ich eine Slipeinlage benutzte der Ausfluss richtig gelb aussieht. Meinen PH Wert messe ich eigentlich nur wenn mir etwas auffällt, und es war immer normal und auch die Frauenärztin hat nie etwas gefunden bei den Abstrichen. Beim Abwischen ist der Ausfluss auch meist hell gelb bis klar aber wenn ich in den Slip bzw. die Einlage schaue ist er richtig knallig gelb. Manchmal habe ich sogar Angst es sei Blut mit dabei, aber braun bzw. Rot ist der Ausfluss nicht sondern einfach sehr gelb.
Kann es sein, dass die Slipeinlage den Ausfluss in der Farbe nochmal verändert oder er getrocknet einfach gelblicher wird? Ich möchte nicht immer wegen solchen Lappalien zum Frauenarzt gehen, denn Ausfluss und auch gelblicher Ausfluss scheint ja in der Schwangerschaft nicht unüblich zu sein, dennoch erschrecke ich manchmal richtig wenn ich die Slipeinlage sehe.
Blut würde man ja definitiv sehen im Ausfluss als Beimengung oder ?

1

Hallo Mite,
ja, Blut kannst du gut als braune, rote oder rose-farbene Beimengung erkennen. Wenn der gelbe Ausfluss von der Ärztin untersucht und als normal befunden wurde, ist es ok. Dass der Ausfluss nach dem Verweilen dunkler ist, liegt meist daran, dass durch den Stoff oder die Slipeinlage die Feuchtigkeit entzogen wird und es so "konzentrierter" ist.
Alles Gute, Hebamme Jana