36ssw

Hallo, ich hab da mal eine Frage ? Ich bin jetzt in der 36 Ssw das heißt 35 Wochen schwanger. Aufgrund meiner schlimme Diabetes muss das nächste Woche geholt werden ! Heißt das dann das wäre die 37 Woche oder umgerechnet 36 Woche? Wer hat auch in der 36 Woche entbunden wie war der Verlauf, wie war der gesundheitsststus des Kindes des musste es beatmet werden ?

1

Hallo honey9,
Nächste Woche bist du dann IN der 37. Schwangerschaftswoche, also 36 Wochen +...Tage. In der Regel kommen die Kinder, die nach der abgeschlossenen 34.SSW geboren werden relativ gut mit der Atmung zurecht und brauchen wenn überhaupt meist nur eine Atemunterstützung. Manchmal fehlt ihnen noch etwas Unterhautfettgewebe um ihre Temperatur gut alleine halten zu können. Deshalb könnten sie noch ins Wärmebett kommen. Bei deinem Baby wird die Temperatur und der Blutzuckerwert sehr genau im Auge behalten, sodass du dir da keine Sorgen machen musst.
Alles Gute, Hebamme Jana