Baby schläft fast den ganzen Tag durch

Liebe Jana,

mein kleiner Mann (3 Monate und 1 Woche alt) sabbert seit ein paar Tagen sehr viel, hat rote Bäckchen, steckt sich alles in den Mund (bis auf den Beißring) und isst auch weniger. Ich vermute, dass unten die Schneidezähne einschiessen. Er ist auch weinerlich. Nun ist es so, dass er nicht nur weniger isst, sondern auch fast nur noch schläft tagsüber. Das macht mir langsam Sorgen, weil er schafft es keine 2h mehr am Stück, wach zu bleiben. Das war vorher gar kein Problem, da hat er tagsüber eher kaum noch geschlafen. Meinst du, das kann mit dem Einschiessen der Zähne zu tun haben?
LG

1

Hallo Lifesunny88,
solange er noch ausreichend trinkt ist das ok, wenn er mal mehr schläft. Meist sind das nur die akute Phase und gibt sich nach ein paar Tagen wieder. Wenn es dir weiterhin komisch vorkommt, solltest du ihn vorsichtshalber beim Kinderarzt:In vorstellen.
Alles Gute, Hebamme Jana