Bin mit Baby ins Bett gefallen 😭

Hallo guten Morgen!

Ich wollte mich eben mit meinem Baby ins Bett legen um ihn zum schlafen zu bringen weil er müde wurde.
Neben meiner Seite am Bett steht sein Beistellbett. Also musste ich vom fußende aus nach oben krabbeln mit Baby im Arm.
Als ich mit den Beinen mich ins Bett Gebiet habe um nach oben zu robben und das Kind dabei auf dem Arm hatte, fiel er mir aufs Bett… ich ließ ihn einfach los statt festzuhalten sonst wäre ich wahrscheinlich auf ihn gefallen 😭.
Er ist scheinbar erschrocken hat aber nicht wirklich geweint.
Er ist 4 Monate alt….
Kann das was in seinem Kopf gemacht haben? Ich hab so Angst dass ich ihm damit jetzt schön zu gefügt habe und schäme mich so später beim Kinderarzt anzurufen deswegen 😭

Gibts dabei irgendwelche Risiken?
Man soll Babys doch nicht schütteln….und ich idiotin lass ihn fallen 😭

1

Hallo,
ob deinem Baby etwas passiert ist, kann ich nicht beurteilen. Diese Unfälle passieren aber nunmal. Nicht nur dir und das wissen die Ärzte auch. Erkläre einfach, was wie passiert ist und dann können die Ärzte gezielt schauen, ob deinem Kind etwas fehlt.
Alles Gute, Hebamme Jana