Größe und Gewicht

Hallo liebe Jana!
Leider habe ich keine Hebamme bei uns gefunden die ich nun hätte fragen können. Ich war mit meinem Sohn bei der u4. Er war 68cm und hat 7200g auf die Waage gebracht. Er bekommt nur pre Milch, nach Bedarf. Sind am Ende des Tages meist um die 850 ml.
Unser Kinderarzt macht mich verrückt. Er sagt mein Sohn sei zu dick, ich füttere zu viel, das sei schon eine Fütterungsstörung. Ich bin jetzt natürlich fix und fertig. Er ist sonst fidel, wächst und gedeiht gut.
Muss ich mir ernsthaft sorgen machen? Mache ich wirklich etwas falsch?

1

Hallo Nena,
du kannst dir anhand der Perzentilenkurve selbst ein besseres Bild machen. Schau mal im hinteren Bereich deines gelben Kinderheftes. Da gibt es die Kurve für Jungen von 0-24 Monate bezogen auf die Größe und das Gewicht. Da machst du dir als erstes mit den Geburtsmaßen je ein Kreuzchen, dann weißt du, wo seine individuelle Kurve ist. Und dann schaust du nach den aktuellen Maßen und makierst diese. Die Makierungen sollten in einem Bereich bleiben. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du michc auch gerne nächsten Mittwoch zwischen 20 und 22Uhr anschreiben, dann schauen wir uns das gemeinsam an.
Alles Gute, Hebamme Jana