Schädigung Baby durch Öl Geruch

Hallo liebe Jana,

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich in Sorge weil mein Freund am Wochenende unseren Holztisch also Esstisch und unseren Waschtisch im Badezimmer mit Arbeitsplatten Öl von Toom behandelt hat. Seit dem herrscht hier in der Wohnung ein Öl Geruch der sich trotz Lüften hartnäckig hält.

Ich mache mir nun große Sorgen, dass ich dem Baby damit schade, weil der Geruch in der Luft liegt und ich diesen ja permanent einatme.

Wie schätzen Sie hier die Gefahr ein?? Ich bin in der 27. SSW.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephanie

1

Hallo,
Ich kenne mich nicht mit Arbeitsplattenöl aus. Riecht es nach Lösungsmittel oder chemisch? Dann würde ich die Wohnung mehr denn je lüften und schauen ob es für dich so geht. Kannst du den Geruch nicht ab, ist das ein klares Zeichen von deinem Körper, dass es dir vermutlich auch nicht gut tut und du über eine vorübergehende Alternative nachdenken solltest.
Alles Gute, Hebamme Jana