Trichterbildung (1cm) - in Urlaub fahren?

Hallo,

am Dienstag hat man bei mir festgestellt, dass sich ein Trichter von 1cm gebildet hat. Der Gebärmutterhals hat in Ruhe 4cm und unter Druck 2,7 cm. Ich soll langsam machen, aber Urlaub wäre kein Problem (Deutschland, Autofahrt über 2 Tage 5+4 Stunden). Ich habe allerdings ständig diesen Druck nach unten, ein Ziehen bis in die Scheide und das Gefühl, der Kleine würde rausfallen. Das habe ich so 4-5 mal am Tag ab nachmittags. Kann ich beruhigt in Urlaub fahren? CTG war unauffällig und sonst gab es auch nie Beanstandungen ;)

LG Soliko 28. SSW mit dem 2. Wunder

1

Hallo Soliko,

wenn du die Erlaubnis vom Arzt bekommen hast, wird es wohl gehen.
Wenn der Druck häufiger wird, solltest du aber vor Ort auch schauen, wo du hingehen kannst.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen