Antibiotikum und Stillen

Hallo.. ich hoffe Sie könne mir weiter helfen.. ich weiß gar nicht an wen ich mich wenden könnte..
Ich war heut beim Arzt und mir wurde ein Antibiotikum verschrieben ( Clavamox 875mg/125mg Wirkstoffe Amoxicillin/Cavulansäure)..
Die Ärztin meine es gebe kein Antibiotikum welched mit dem Stillen vereinbar ist und ich solle abstillen..
Für mich und meinen Sohn eine Horrorvorstellung.. er ist 6 Monate alt und wird voll gestillt!!
Darf man dieses Antibiotikum wirklich nicht nehmen wenn man stillt oder gibt es eine Alternative ?
Ich hoffe sehr sie können uns irgendwie helfen...

Mit freundlichen Grüßen
Koko

1

Hallo koko,

bei Fragen zu Medikamenten in Schwangerschaft /Stillzeit kann man sich sehr gut bei embryotox.de informieren. Das ist eine Seite der Berliner Charité und dort schauen auch Hebsmmen und Gynäkologen nach.

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/amoxicillin-und-clavulansaeure/

Du kannst also weiter stillen .

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo!

Vielen lieben Dank für Ihr bemühen, das hat uns sehr geholfen!

Liebe Grüße
Koko

Top Diskussionen anzeigen