Klimaanlage im Schlafzimmer Neugeborenes

Hallo!
Wir haben eine Wohnung im Dachgeschoss und diese wird bei den jetzigen Temperaturen sehr sehr warm, deshalb haben wir eine Klimaanlage einbauen lassen. Meine Frage nun mein erstes Kind kommt Anfang August auf die Welt und ich habe Angst etwas falsch zu machen. Wie gehe ich hier am besten mit um? Klimaanlage vorher etwas an machen und Raum runterkühlen? Laufen lassen kann ich sie denke ich nicht da sie einen zu sehr anbläst, erwachsene stört das nicht aber denke das wäre unverantwortlich gegenüber dem Neugeborenen? Oder wäre ein leichter Zug der nicht zu kalt ist in Ordnung? Auf welche Temperatur darf ich diese dann regeln wenn es so heiß wie aktuell (30grad oder mehr)draußen ist? Der Rest der Wohnung ist leider trotzdem relativ warm. Wie verhält es sich beim Neugeborenen mit diesen Temperaturschwankungen? Von dem kühlen Raum in die wärmeren Räume? Vielen Dank schon mal.

1

Hallo Lotte746,

ihr könnt den Raum vor dem Schlafen runterkühlen, das Kind sollte nicht im Zug liegen. Der Temperaturunterschied ist kein Problem, solange die Anziehsachen angepasst werden.

Grüße
Hebamme Sarah