Tips zum länger Schlafen

Hallo liebe Sarah,

Mein Baby, 8, 5 Monate ist schon immer ein schlechter schläfer.
Mehr wie 2 Stunden hat er noch nie geschafft.
Kannst du mir Tips geben wie es länger wird?
Auch habe ich das Gefühl das er merkt wenn ich abends das Schlafzimmer verlasse...Da er abends nach 45 Minuten wieder wach wird und nur mit meiner Hilfe einschläft hab ich schon gar keine Lust mehr auf die Couch zu gehen und bleibe einfach neben ihm. Er schläft im beistellbett und wird gestillt.
Was mache ich falsch?
Wann wird das besser? 😅

1

Hallo Sonnenfinsternis2018,

du machst gar nichts falsch, das Schlafverhalten liegt in erster Linie an der Persönlichkeit des Kindes und nicht am Verhalten der Eltern.
Wenn du aber einen großen Leidensdruck hast, würde ich mir Hilfe bei einer Hebamme vor Ort oder einer Schlafberatung suchen.

Grüße
Hebamme Sarah