Was soll ich tun?

Hallo.

Mein Sohn ist knapp 16m und aktuell haben wir solche Probleme bzgl Essen. :( ich bin mit meinen Latein wirklich am Ende.
Früher hat er wirklich total gern Brei gegessen. Aber mir kommt vor das er dazu keinen Bock mehr hat. An und für sich absolut kein Problem, aber festes Essen isst er wenn nur 2-3 Bissen. PRE trinkt er auch schon seit er bisschen über einem Jahr ist nicht mehr (wollte auch er nicht mehr). Selbst was in den Mund nehmen tut er auch eher selten.
Er ist von Geburt an schon sehr zart und das nach wie vor (ca 8kg) passt aber lt Arzt. Dennoch weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

Haben sie Tipps?

1

Hallo slrl1726,

ich kann deine Sorgen verstehen, als Mutter hat man immer Angst, dass es ungesund zu wenig ist.
Im Normalfall wissen Kinder genau was ihnen gut tut. Versuch keinen Druck aufzubauen. Lasst ihn an eurem Essen teilhaben und macht kein großes Thema daraus, lass ihn mehr probieren und wenn ihm etwas schmeckt, lass es ihn essen.
Es gibt immer wieder Phasen wo Kinder wenig Essen, weil gerade viel bei ihnen los ist, danach können Phasen in denen sie viel essen kommen.
Er wird nicht verhungern und auch keine Mangelerscheinung bekommen.

Grüße
Hebamme Sarah