Verhärtete Stellen über Kaiserschnittnarbe

Hallo,

mein 2. Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Der erste war vor fast 5 Jahren und ich kann mich nicht so gut daran erinnern wie genau es danach war, aber ich bilde mir ein, dass ich es damals auch so war.

Und zwar ist die Haut direkt über der Narbe fast der gesamten Länge entlang hart, links etwas mehr als rechts. Es tut nicht weh, nichts ist entzündet und ich habe auch kein Fieber.

Regelt sich das wieder von selbst und ist normal oder sollte ich damit zum Arzt?

Danke

1

Hallo zwergii24,

ohne es zu untersuchen, gehe ich davon aus, dass du zuviel auf den Brinen bzw. aufrecht bist und sich dadurch Wasser über der Narbe staut. Versuch es zu kühlen und mehr zu liegen.
Ansonsten sollte sich ein Arzt das ansehen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

danke für deine Rückmeldung.

Ich versuche nicht zu viel zu gehen und Liegepausen einzubauen so gut es geht. Aber ich bin mittlerweile alleine mir den Kindern und es lässt sich nicht umgehen.

Fördert Sitzen mit hochgelagerten Beinen auch die Ansammlungen?

Danke und liebe Grüße
zwergii24

3

Wichtig ist, dass du die Stille lang machst, also den Oberkörper eher nach hinten im Sitzen.

weiteren Kommentar laden