Extreme Unruhe Babys 8 Monate

Meine babys 8 Monate alt bzw bald 9 Monate sind mometan extrem unruhig. Sie wälzen sich vor dem Schlafen extrem hin und her, rauf und runter, links und rechts, kopf wild hin und her. Schmeißen immer wieder schnuller aus dem Bett. Das ganze ist nun auch viel schlimmer seit jeder Abend einen ganzen milchbrei isst (hipp kinderkeks) mit viel Obst. Evtl Blähungen? Stuhlgang ist meist auch hart. Sie brauchen immer noch kolik Flaschen und in jeder Flasche seit Geburt lefax? Müssen sie eigentlich mittag jetzt schon die Gläser ab 8 Monate die so stückig sind mit 220g essen? Ist das alles normal?

Danke

1

Hallo Elvku,

wenn es seit dem Brei ist, würde ich den ändern und vielleicht auch früher geben, damit der Bauch nicht so voll ist zum Schlafen. Ich denke auch es ist für den Abendbrei zuviel Zucker ( im Brei und Fruchtzucker vom Obst).

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wie am besten ändern?
Den selbstgemachten mit pre etc essen sie leider überhaupt nicht egal welche Sorte.
Kann man trotzdem den Nachmittag Brei einführen?
Danke

3

Weniger Obst oder mal durchprobieren. Vielleicht auch nachmittags den Brei geben und Abends erstmal wieder die Flasche.

weitere Kommentare laden