Baby an sein Bett gewöhnen

Hallo,

Wie gewöhne ich mein Kind an dsd beistellbett?
Er schläft im Moment immer auf meinem Bauch.
Wenn ich ihn bei mir einschlafen lasse und dann rüber lege, schläft er ca. 45 bis 60 min weiter.
Dann muss ich ihn wieder zu mir nehemn. Dort schläft er sofort wieder ein und schläft 3 bis 4 Stunden.
Er ist jetzt 10 Wochen alt.

1

Hallo Milk98,

es gibt da kein Geheimrezept. Kinder haben kürzere Schlafphasen, beim Wechsel in die Nächste wachen sie kurz auf und wenn sie dann „alleine“ sind, rufen sie, weil sie Sicherheit brauchen. Die Kinder verstehen nicht das man neben ihnen liegt, sie brauchen Körperkontakt.
Am besten du versuchst es immer wieder, immer ein Stück weiter weg. Vielleicht ist es für dich schon entspannter, wenn dein Kind nicht auf, sondern neben dir liegt.

Grüße
Hebamme Sarah