Schmerzen in den Handgelenken

Hallo Sarah,

ich habe seit 2 Wochen irgendwie wiederkehrende Schmerzen in den Handgelenken, die teils bis zur Schulter hochziehen. Das hatte ich noch nie vor der Schwangerschaft. Ich bin in der 22. SSW.
Ist das normal? Kann das von der SS kommen?
Darf ich sowas wie Arnikassalbe oder Traumeel-Salbe nutzen?

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Natalie

1

Hallo!

Ich bin derzeit in der 18ten SSW und habe auch des Öfteren ein Ziehen in den Armen. Oft tretet auch das Restless Leg Syndrom in der Schwangerschaft auf, dass habe ich zum Beispiel. Es ist zwar eher selten in den Armen aber das gibt es! Oft hat es mit Eisenmangel zu tun. Rede doch mal mit deiner FA darüber :)
Lg 🌹

2

Hi wie geht's wie lange hat bei dir gedauert mit schwanger zu werden

3

Also bei mir ging das eigentlich ziemlich schnell. Hab 8 Jahre die Pille genommen und als ich sie abgesetzt habe, dauerte es ca 4 Monate. Muss aber dazu sagen, dass ich trotzdem versucht habe nicht direkt schwanger zu werden und habe somit „natürlich“ Verhütet mit dem Eissprungrechner. Wer weiß ob das nicht sogar direkt funktioniert hätte 😊
Lg 🌹

weitere Kommentare laden
11

Hallo puschel1607,

könnte es eine Verspannung sein oder hast du dir eine bestimmte Haltung angewöhnt? Mann kann sich auch in der Schwangerschaft einen Nerv einklemmen. Falls es eher nachts auftritt und deine Hände eher taub werden, könnte es sich um ein schwangerschaftsbedingtes Karpaltunnelsyndrom handeln. Es wäre gut, eineinhalb Arzt anzusprechen.

Grüße
Hebamme Sarah

12

Danke für deine Rückmeldung. Ja, das Gefühl habe ich auch langsam. Ich Versuchs vorübergehend mal mit Wärme und Entspannungsübungen und frage bei zunehmender Intensität bei meinem Arzt nach. Viele Grüße