Arbeitgeber info

Ich bin in der 8./9. SSW, habe demnächst ein FA Termin. Nur es wird mein erstes Kind und habe null Ahnung wie ich vorran gehen soll...

Was wenn man mir den Mutterpass aushändigt?
Wie muss ich vorran gehen? Bin voll verzweifelt irgendwie aber total freudig über das Baby 😍 Ich arbeite in der Reinigung, habe aufjedenfall ein unbefristetes Arbeitsvertrag, nur ich kann Nachts garnicht schlafen und frühs habe ich total hunger und die totale übelkeit, mittags hingegen bin ich immer so müde und erschöpft...

Am besten mag ich garnicht mehr arbeiten, aber das würdw garnicht gehen oder?

Was macht der Arbeitgeber jetzt mit mir?


ICH HABE ECHT NULL PLAN und trau mir auch nicht zu meine Kollegen das zu fragen, wie was ich machen soll oder muss... keine Ahnung...

1

Hallo Fee-R,

bei deinem Arzttermin wirst du vermutlich den Mutterpass bekommen, alles medizinische wird dir dein Facharzt erklären.
Du entscheidest, wann du es deinem Arbeitgeber sagst. Je nachdem was du machst ( körperlich anstrengend, mit Chemikalien arbeiten usw), bist du dann besonders gesetzlich geschützt. Das heißt theoretisch musst du nichts mehr tun, was potentiell für die Schwangerschaft gefährlich sein kann. Leider gibt es da aber Unterschiede bei Umsetzung.

Grüße
Hebamme Sarah