Nachts abpumpen

Guten Tag,

Seit der Geburt meines Sohnes vor 3 Monaten pumpe ich regelmäßig alle 2-4 h die MM ab da es an der Brust seit Anfang an nicht geklappt hat.
Nun ist es seit einiger Zeit so, dass er nachts vid zu 7h durchschlafen tut....
Eigentlich habe ich versucht mir einen Wecker zu stellen damit ich zum abpumpen aufstehen kann aber wie es leider so ist macht man es dann doch nicht.
Und so kommt dann 7 h ohne pumpen zu stande.

Kann davon meine Milch weg gehen? Sollte ich lieber wirklich einmal nachts aufstehen oder stellt das eher kein Problem dar?

Mfg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo hasimausi99,

wenn du keine Probleme mit der Brust hast und ansonsten regelmäßig abpumpst, ist es kein Problem. Wenn du ausschließlich stillen würdest, würdest du dein Kind ja auch nachts nicht wecken.

Grüße
Hebamme Sarah