Angst vorm schlafen zwecks Feuerwerk

Hallo 🙋‍♀️ sorry die Störung ich hatte vor ca zwei Wochen schon geschrieben zwecks dem schlafen . Seit einer Woche mag mein kleiner sohn 20 Monate nicht einmal mehr in sein Zimmer zum einschlafen . Gestern hat er bei meiner Mama geschlafen und da gab es keine Probleme beim schlafen gehen . Er hat dort auch ein Zimmer und ein gitterbett.
Vor ca einer Woche hab es bei uns in der Siedlung g ein Feuerwerk und das sah er , er hat dann auch immer zum Fenster gezeigt und und zu seinen Ohren ins war sehr ängstlich und heute beim zum Bett gehen zeigte er wieder auf das fester und die Ohren . Jetzt weis ich das er vom Feuerwerk Angst hat . Was kann ich tun das er keine Angst mehr hat bzw. was zu ich dann wenn Silvester ist ?????
Bitte um Rat . Danke schönen Abend .

1

Hallo magic19,

da kann man nicht viel machen, da man es ihm ja nicht erklären kann. Viele Kinder haben vor lauten Dingen Angst. Tut mir leid, dass ich da nicht helfen kann.

GrĂĽĂźe
Hebamme Sarah

2

Ok dann sag ich danke . Schönen Abend