Hula Hoop nach Kaiserschnitt

Hallo! 😊 Ich hatte Anfang Juli meinen 2. Kaiserschnitt (Abstand von 3 Jahren). Ich würde gern bald mit Sport beginnen, hier insbesondere mit Hula Hoop (ca. 1,2 Kilo). Nun finde ich zu dem Thema ganz unterschiedliche Auskünfte. Von „1 Jahr mind. nicht“ bis „ab ca. 4 Monaten nach KS“ ist alles bei. Deswegen habe ich mich bei Urbia angemeldet und wollte hier in diesem Forum mal nachfragen, wann es in der Regel möglich ist? Danke

1

Hallo SeifenblasenTanz,

ich muss gestehen, ich weiß es auch nicht. Vom Gefühl würde ich sagen, wenn du schon einen Rückbildungskurs gemacht hast, Bauchmuskeln schon leicht trainiert hast und auch sonst keine Einschränkungen mehr spürst, kannst du es nach 6 Monaten probieren. Du solltest aber aufhören, wenn es um die Narbe herum schmerzt.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Liebe Sarah, herzlichen Dank für deine Antwort. LG 🤗