Gebärmutterhals Schwangerschaft

Guten Morgen Sarah,

ich bin heute in die 27. SSW gekommen und war gestern zur Kontrolle beim Frauenarzt.
Hier hat der Arzt festgestellt, dass mein Gebärmutterhals bei 3cm liegt, was er nun beobachten will.
Ich soll keine langen Spaziergänge mehr machen und mich allgemein schonen.

Nun zu meiner Frage, ich arbeite im Büro und sitze 9 Stunden pro Tag. Ist das noch so förderlich?

Vielen Dank für deine Zeit.

LG 🌺

1

Hallo St3fanie,

wenn du die Arbeit sowohl körperlich und/oder psychisch als Belastung empfindest, ist es nicht förderlich. Allerdings sind 3cm an sich noch nicht aussagekräftig. Es kommt darauf an, wie der Wert vorher war, also ob er sich deutlich verkürzt hat.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo Sarah,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Zuvor wurde mein GMH nie gemessen. Auch gestern bloß weil ich der Ärztin gesagt habe dass mein Bauch oft lange hart ist und ich dann einen Druck nach unten spüre.

🌺

Top Diskussionen anzeigen