Kann das der Grund sein?

Hallo Sarah

Meine Tochter ist 2 Jahre alt hat aber ziemlich früh angefangen anzukündigen das sie Pippi muss, stinker geht noch in die Hose das ist auch ok das kommt von alleine wenn sie bereit ist damit auch auf Klo zu gehen. Jedenfalls hat sie es echt immer super gemacht. Und jetzt plötzlich geht es wieder oft in die Hose obwohl ich sie sehr oft erinnere bescheid zu sagen sie reagiert auch drauf und sagt ja. Aber dann geht's doch in die Hose. Jetzt hab ich gelesen das Veränderungen im leben das beeinflussen könnte. Z. B schwangerschaft ich bin wirklich schwanger kann es daran liegen? Falls ja, wie lang geht das dann so?
Danke für die Antwort und liebe Grüße

1

Hallo Mammy89,

tatsächlich kann das der Grund sein. Veränderungen, Wachstumsphasen, Krankheit all das kann dazu führen, dass es wieder weniger klappt.
Wie lange es dauert, kommt darauf an wie einschneidend der Grund ist. Es kann also innerhalb deiner Schwangerschaft besser werden und nach der Geburt wieder zurückkehren.

Grüße
Hebamme Sarah