Clexane Spontangeburt möglich ?

Guten Abend ,
ich bin 35 Jahre alt in der 31 ssw mit meinem 2. Kind schwanger und leider unter Krampfadern es wurde am Unterbauch rechts was sich mit einer dicken Beule rechts Venushügel äußert eine teilthrombose entdeckt und deshalb muss ich morgens und abends clexane 60 spritzen mein Frauenarzt hat mir deshalb auch empfohlen an der Uniklinik nach Köln zu entbinden und dort eine geburtsplanung zu machen mit den Ärzten. Ich möchte defenetiv natürlich entbinden und am besten danach direkt nach Hause meinen sie das wäre möglich ? Ist es sehr gefährlich spontan zu entbinden wegen des evtl. starken blutverlustes ?
Und clexane 60 erscheint mir sehr hoch dosiert hier lese ich meistens was von 40.

1

Hallo stella216,

deine Einnahme ist keine Vorsichtsmaßnahme, sondern eine Behandlung bei Thrombose.
Ich kann leider nicht wirklich sagen, wie es in deinem Fall ist.
Die Clexane Einnahme ist kein Problem bei der Entbindung, wann würde bei Wehen oder Blasensprung, die Einnahme aussetzen. Ob das in deinem Fall möglich ist, muss geschaut werden.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort nur bei meiner ersten Tochter war es so , dass ich Wehen bekommen habe und sie 4-5 std später da war . Wenn ich dann gerade gespritzt habe ist das schon riskant finde ich .
Nun ergibt sich aus aktueller Lage noch eine weitere Frage meine Krampfadern sind auch im Intimbereich schamlippen und Venushügel sehr ausgeprägt und es wird von Tag zu Tag schlimmer hab ich das Gefühl , denke mal weil das Baby an Gewicht zu legt . Könnte das ein Problem bei einer spontanen Geburt geben ?

3

Normalerweise stellt das kein Problem dar.