Zahnen?

Liebe Sarah!
Meine Tochter wird bald 7 Monate und isst schon seit einiger Zeit ihren Mittags- und Abendbrei, teilweise auch einen Nachmittags-Snack. Bisher hat alles absolut problemlos geklappt. Letzte Woche ist der erste Zahn durchgebrochen, kurz darauf direkt der zweite. Heute hab ich auch oben eine Spitze fühlen können. Das Essen ist auch seit ein paar Tagen ein Glücksspiel. Sie fängt nach ein paar Löffeln an zu schreien und nichts geht mehr... kann das am Zahnen liegen? Ich bin so langsam echt ratlos, weil sie noch sie so “schwierig“ beim Essen war...

1

Hallo Nani3,

das kann sehr gut am Zahnen liegen, dadurch sind sie nicht so offen für Neues und wollen lieber zum Vertrauten, also wieder Brust/Flasche.
Das ändert sich von alleine wieder, wiederholt dich aber nach zB Krankheit oder Wachstumsschub.

Grüße
Hebamme Sarah