Schlechter schlaf

Hallo Sarah, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und ein sehr schlechter schläfer!
Sie wacht abends wenn sie eingeschlafen ist immer nach 30 Minuten auf, dann gehe ich kurz rein und meistens schläft sie schnell weiter. Nach 30 Minuten wieder das gleiche. Das geht so weiter bis ihh ins bett gehe. In der nacht ist der Rhythmus meist 2,5-3,5 Stunden, dann wird sie wach trinkt n schluck und schläft evtl schnell weiter. Manchmal dauert es auch ne Stunde bis sie schläft.

Es ist schon immer so also keine phase. Ich hatte gehofft das es sich mit der zeit gibt aber das tut es nicht. Langsam gehe ich echt aufm Zahnfleisch und bin völlig ko.

Hast du n tip wie wir ihr helfen können besser zu schlafen? Hunger hat sie nicht.

Würde es sinn machen sie in ihr zimmer auszurangieren? Noch schläft sie in ihrem bett im Schlafzimmer.

Vielleicht hast du einen rat?!

Danke

1

Hallo summergirl2009,

die halbe Stunde ist häufige eine magische Zeitangabe. Das liegt am SchlafphasenWechsel, die Kinder wache kurz auf und merken, dass sie alleine sind. Dann rufen sie.
Was viele Eltern nicht wissen, dass das Schlafverhalten im 2.Lebensjahr bei vielen Kinder genauso bzw noch unterbrochener ist, als im ersten Jahr.
Das liegt am Entdeckerwesen der Kleinkinder.
Ich kann dir leider nicht sagen, was bei eurer Tochter hilft und ob etwas hilft außer Geduld.

Grüße
Hebamme Sarah