33 +3 Mumu geöffnet

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme gerade mein zweites Kind und bin in der 33 +3 Ssw.

Mein erstes ist bei 36 +0 spontan geboren.

Nun meint der Gyn der Mumu wäre schon leicht geöffnet und schleim würde abfließen aber der Gebärmutterhals ist noch bei 3,7 cm. Ich weiß einfach nicht was das bedeuten soll.

1

Hallo Maja35,

im Moment bedeutet das noch nichts, außer das du eine Frühgeburt nicht mit Stress oder körperlich schwerer Arbeit herausfordern solltest.
Das der Muttermund sich bei Mehrgebärenden leicht öffnet, ist nicht ungewöhnlich und bedeutet nicht, dass die Geburt kurz bevor steht.
Da du dein erstes Kind auch früher bekommen hast, solltest du bei Ziehen und Druckgefühl aber auch an eine beginnende Geburt denken.

Grüße
Hebamme Sarah

Top Diskussionen anzeigen