Ovulationstest

Hallo,
Ich hatte am 10.8.20 meine Periode. Heute habe ich das erste Mal in meinem leben einen Ovulationstest gemacht. Dieser war fett positiv. Nun habe ich im Internet gelesen das man die Tests nicht mit Morgenurin durchführen sollte. Ich habe den Test heute früh gegen 7 Uhr gemacht,war aber vorher zwischen 4 Uhr und 5 Uhr schon Mal auf Toilette. Dazu kommt daß ich vom 11.8. bis 17.8. morgens Antibiotika nehmen musste.

Durch die Angaben im Internet bin ich total verwirrt und habe dann ca. Halb 10 noch einen Test gemacht auch dieser ist Pos.

Ist der Test trotzdem korrekt? Kann ich davon ausgehen das evtl in Kürze ein Eisprung stattfinden wird?

Kann ich in Zukunft morgens 7 Uhr testen wenn ich 2 bis 3 h vorher schon Mal auf Toilette war, denn dann ist der Urin 7 Uhr ja nicht mehr der erste Urin?

Vielen Dank für deine Antwort. Und einen schönen Urlaub wünsche ich dir und deiner Familie LG Bruno 20

1

Hallo Bruno20,

du kannst dann den Urin nehmen, da sich der Urin nicht von der ganzen Nacht in der Blase gesammelt hat.
Da er jetzt positiv ist, kannst du davon ausgehen, das der Eisprung jetzt kommt.

Grüße
Hebamme Sarah