Gewicht zu Hoch?

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich dem Gewicht unsere Tochter.

Letzte Woche waren wir zur U6 (11 Monate), sie wog knapp 14 kg und war 81 cm groß.
Ich weiß dass sie etwas "speckig" ist aber sie macht alles was leichtere Babys auch machen...sie krabbelt wie Wild,stellt sich und läuft an Gegenständen entlang...also alles ganz normal.

Das Problem was ich jetzt hab ist folgendes...unser Kinderarzt hat gesagt ich soll ihr nur noch Gemüse geben😱

Ich finde es etwas übertrieben und würde warten bis sie läuft um über ihr Gewicht zu urteilen...ihr großer Bruder hat dann auch abgenommen.

Wie seht ihr das denn?
Ich will natürlich nicht dass sie später oder jetzt auch schon Probleme bekommt.

Aso,sie wird noch 2-3 mal am Tag gestillt und bekommt sonst vom Familientisch ihr Essen.

Danke für eure Hilfe

1

Hallo mommytobe13,

deine Tochter sprengt mit ihrem Gewicht, die Perzentile ihres Alters. Mit der Größe ist sie auf der 97.Perzentile. Sie ist also auch sehr groß für ihr Alter.
Ich sehe das so wie du, dass man sie gesund ernährt und evtl wirklich auf Zucker noch besser schaut, aber abwartet und sie nicht auf Diät setzt.

Grüße
Hebamme Sarah