Zwillinge kuscheln

Hallo,
Ich habe Zwillinge und einer muss immer abwechselnd etwas mit kuscheln zurück stecken :( da der Bub auch oft Bauchweh hat.
Mag keinen benachteiligen.
Wie viel sollte man jedes Kind täglich kuscheln damit ich dem bei jedem Kind gerecht werde?. Danke

1

Hallo AnnaSali,

da gibt es kein Richtwert, sie sollten beide täglich kuscheln und hochgenommen werden, wenn sie sich melden. Wenn der eine ein etwas größeres Bedürfnis hat und sich häufiger meldet, ist es völlig in Ordnung, wenn da häufiger gekuschelt wird. Das dreht sich vermutlich auch innerhalb wieder.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Es ist nur so manchmal sind es beide gleichzeitig oder sie wechseln ab. Ich kann mich nicht mehr schonen, schadet das nach 4 wochen der Kaiserschnitt Narbe noch? Könnte mich nie bisher schonen

3

Nein es schadet nicht mehr. Aber vielleicht kannst du ja in deinem Umfeld um Hilfe bitten. Zwillinge sind einfach anstrengend.