Nachtschlaf

Hallo Sarah,

unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt. Er will nachts immernoch einen Schoppen. Seit ein paar Tagen auch zwei. Ich dachte, dass das jetzt langsam weniger wird und er dann auch mal durch schläft. Wir haben immernoch die PRE Milch. Liegt es daran oder machen wir was falsch?

1

Hallo happyme8067,

du machst gar nichts falsch und dein Kind ist auch völlig normal. ja es gibt Kinder die sehr schnell und immer durchschlafen, der größere Teil der Eltern sehen sich aber mit einer anderen Wirklichkeit konfrontiert, nämlich mit einem unterbrochenen Nachtschlaf in den ersten zwei Lebensjahren.
Immer wenn sich etwas im Alltag verändert, der Tag aufregend war, vor/während/nach einer Krankheit, beim zahnen, beim erlernen einer neuen Fähigkeit oder einem Wachstumsschub kann der Nachtschlaf leiden.

Grüße
Hebamme Sarah