Frage zu Nutramigen bei Kuhmilchunverträglichkeit

Meine kleine Tochter 15 Wochen hat starke Probleme mit Koliken und Bauchschmerzen.
Nun soll ich laut Kinderarzt
Nutramigen testen.

Ich frage mich eben wie lange die Eingewöhnung dauert. Die Milch schmeckt ja sehr eklig. Die Ärztin meinte, nur Babys mit Unverträglichkeiten trinken es. Wenn sie es nicht trinkt, dann hat sie auch keine.

Haben sie einen Erfahrungswert??
Danke und schöne Grüße
Carolin

1

Hallo Carolin,

wenn sie es trinkt, sollten die Beschwerden schnell besser werden, also schon nach 1-2 Tagen. Danach gibt man es und probiert in Absprache mit dem Kinderarzt ca nach 6 Monaten aus, ob es wirklich das Kuheiweiß ist.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Sie bekommt es nun 2 Tage. Weggegangen ist es nicht. Haben wir dann noch Hoffnung, dass es hilft??

3

Es sollte zumindest besser sein, ansonsten würde ich nach 5 Tagen nochmal den Arzt fragen.

Top Diskussionen anzeigen