Muttermund tasten

Guten Tag, ich habe eine Frage, ich habe letztens Meine Scheide von innen gereinigt in der Wanne und natürlich auch ein bisschen rum getastet. Kann man durch Tasten ausversehen den Muttermund öffnen?
23. Ssw
MfG

1

Hallo hasimausi99,

nein da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Oki danke. Danach hatte ich auch etwas mehr Ausfluss an den Fingern. Ist das auch normal?
Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob ich überhaupt am Muttermund war aber bin halt sozusagen einmal rum gegangen und hab danach gleich Panik bekommen.
Also wirklich kein Grund zur Sorge? Wie würde ich merken wenn was nicht stimmt?
War heute beim Frauenarzt die die Cervix mit 4,9 ausgemessen hat und meine ist alles zu.
Wenn der Muttermund offen gewesen wäre hätte sie das auf dem Ultraschall gesehen?? Ultraschall war über den Bauch.
Hab da nämlich total vergessen danach zu fragen war so durchm Wind.
Danke LG

3

Wenn du mit den Fingern getastet hast kann es merh Flüssigkeit auslösen. Ich gehe nicht davon aus, dass du den Muttermund ertastet hast, der ist nämlich serh weit zum Steißbein gebogen und ziemlich hoch. Dein Gebärmutterhals ist sehr lang, da kann nichts passiert sein.

weitere Kommentare laden