Baby nach KS

Hallo Sarah,

ich habe eine blöde Frage aber trotzdem macht sie mir zu schaffen.
Ich bekomme Anfang August einen Kaiserschnitt. Nach der OP komme ich in den Aufwachraum und sobald ich da „fit“ bin darf ich zu meinem Kind. In der Zeit ist die kleine beim Papa.
Ich weiß es hört sich jetzt so blöd an.. aber will sie dann noch zu mir wenn sie von Anfang an nicht bei mir war? Ich möchte stillen! Aber muss ich nicht die erste Person sein welche bei ihr ist?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Mary246,

deine Frage ist blöd, aber deine Angst ist unbegründet.
Dein Kind war lange Zeit in deinem Bauch, hast es ernährt und umhüllt.
Dein Herzschlag ist der Bekannte und deine Brust verströmen den selben Duft wie das Fruchtwasser.
Es erkennt dich und wird Geborgenheit spüren.
Für Vater und Kind aber trotzdem schön, denn dieses Erlebnis wird ihre Beziehung fördern.

Grüße
Hebamme Sarah