Geburt im Hebammenkreissaal

Hallo habe heute erfahren das ich in meiner Wunschklinik nicht gebären darf, da ich unter SS Diabetes leider.
Mein Diabetologe ist total erstaunt, das ich nicht im Hebammen geführten Kreissaal entbinden darf. Trotz das ich kein Insulin und Stop eingestellt bin. So wie das Baby bei 40% der perzentile ist.
Laut neuer Studie frag ich sogar ohne Probleme eine Hausgeburt machen. Wie kann ich das in der Klinik begründen damit ich doch zum Hebammenkreissaal kann?

LG Florence

1

Hallo Florence,

ich kann deine Frustration sehr gut verstehen, laut der deutschen Leitlinie dürfen Schwangere mit Gestationsdiabetes (egal wie behandelt oder eingestellt) nur noch in Kliniken mit Kinderklinik gebären. Daher ist es der Klinik nicht gestattet dich einzuplanen.

Grüße
Hebamme Sarah