Orale Phase?!

Hallo Sarah
Meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt...sie ist eigentlich ein entspanntes Baby was gut und gerne geschlafen hat...aber jetzt gerade ist es wirklich speziell...sie trinkt tagsüber nicht mehr gut und schläft dafür natürlich nachts auch nicht mehr durch wegen Hunger... verständlicherweise...
Sie ist Jetzt auch wieder 4 cm Gewachsen...aber das Einschlafen fällt ihr Mega schwer egal ob zur Nacht Oder mittlerweile auch tagsüber .. sie ist richtig müde kommt aber nicht weg sie wehrt sich fast dagegen...wir haben schon alles probiert viel/wenig Reize ,viel/wenig Aktion über den Tag Feste Rituale gehen gar nicht seid Geburt an... mit Kuscheln ohne Kuscheln, alleine hinlegen und Mal 2 min Abwarten (nicht schreien lassen) weil das macht sie nicht...sie weint bitterlich ...irgendwann schläft sie dann vor Erschöpfung ein...aber das kann es doch nicht sein oder??
Was auch noch sehr auffällig ist das sie sich die Faust wirklich manchmal bis zum Anschlag in den Mund stopft... Zeit oder Essen unabhängig...und ab ca 15 Uhr wird sie hektisch...(der Film ab durch die Hecke ist bekannt??davon das Eichhörnchen)so hektisch... die Augen sind teilweise aufgerissen sie wedelt und fuchtelt mit den Armen und Füßen ganz schlimm wie der Moro-reflex...auch zum einschlafen richtig heftig aber durchs pucken wird sie ungehalten....an sonsten ist sie fit und gedeiht prächtig aber mir tut es wirklich Leid wie gestresst sie ab 15 Uhr ist... können wir noch irgendwas machen???
Ach so vielleicht noch wichtig Trage geht nur morgens... Kinderwagen/Auto geht, schläft sie auch wacht aber auf sobald man steht bzw das Auto ausgeht und dann haben wir das gleiche in grün...
Ich wäre für ihre Hilfe wirklich dankbar
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo steineinhorn,

um die 19.Lebenswoche herum befinden sich sehr viele Kinder in einem riesigen ausgedehnten Wachstumsschub, sowohl körperlich als auch geistig.
Das ganze kann sich 3-4Wochen ziehen.
Versuch am besten es für euch alle so angenehm wir möglich zu machen, also den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen.

Grüße
Hebamme Sarah