Missed Abort

Hallo,
Bei mir wurde am 10.2.20 in der 10 +4 SSW festgestellt das leider nur die Fruchthöhle und der Dottersack zu sehen ist. Nach einem Gespräch beim FA und meiner Hebamme hab ich mich dazu entschlossen auf den natürlichen Abgang zu warten. Am 10.3.20 begann dann der Abort wo auch ein großer Klumpen ca.4 bis 5 cm mit raus kam. Die Blutung wurde schnell schwächer hielt aber trotz allem bis zum 21.3.20 an.
Bei der Nachuntersuchung wurde dann festgestellt das immer noch ein etwa 2 cm großer dunkler Fleck zu sehen ist der FA vermutet daß es immer noch die Fruchthöhle ist da sich auch die Form verändert hat. Er meinte ich kann warten ob es mit der nächsten Periode abgeht. Der HCG Wert sinkt stetig weiter vor 2 Wochen war er bei 280 wie hoch er jetzt genau ist weiß ich nicht nur das er sinkt. Laut meinem Arzt und meiner Hebamme fangen die Eierstöcke wieder an zu arbeiten sobald der HCG Wert wieder normal ist.

Nun meine Frage:

1.)Wenn der HCG weiter sinkt und er dann ganz unten ist kann ich dann trotz Reste im Uterus schwanger werden?
2.) Wenn es zu einer SS kommen würde ist diese dann durch die Reste gefährdet?

Vielen Dank für ihre Einschätzung

LG Bruno20

1

Hallo bruno20,

ich würde auf die nächste Periode warten und dann wieder mit der Planung beginnen. Es ist eher unwahrscheinlich das der Körper so eine Schwangerschaft zulässt und falls doch könnten die Reste eine erneute Einnistung verhindern.

Alles Gute
Hebamme Sarah