Nachts alle 2 Stunden

Hallo sarah,
ich bin völlig fertig und hoffe hier einen Rat zu finden.
Meine kleine ist 7,5 monate alt und wacht nachts alle 2-2,5 Stunden auf. Manchmal reicht es ihr auf den arm genommen zu werden aber meistens braucht sie ne flasche milch!
Ich kann mir nicht vorstellen das das wirklich hunger ust sondern gewöhnheit aber ohne schläft sie nicht wieder ein!
Wir haben einen geregelten tagsablauf und z zt ja eher wenig vor. Eine Stunde vorm schlafengehen machen wir ganz ruhig und abends haben wir n ritual.

Vielleicht hast du eine Lösung oder tip für mich! Ich weis bald nicht mehr weiter!
Es geht schon einige wochen so, das ich einen schub ausdchliesse.

Danke

1

Hallo summergirl2009,

es können auch die Zähne sein oder sie lernt gerade eine neue Fähigkeit. Darunter leidet der Schlaf. Vermutlich sucht sie Nähe und Sicherheit wenn sie aufwacht, dass ist Körperkontakt aber auch die Beruhigung durch die Flasche. Solche Phasen können sich sich ein paar Wochen ziehen, dann ist meist der Zahn oder die Fähigkeit auch durchgebrochen.

Grüße
Hebamme Sarah