Baby fast 7.Woche nur auf den Arm

Bin etwas verunsichert. Mein kleiner Mann fast 7.Woche gerade im 5.Wochen Schubist seit ein paar Tagen Nachmittags nur noch auf dem Arm. Vormittags eigentlich auch. Er hält Konzentrationsmäßig max 1h durch dann schläft er auf meinem Arm ein. Dann wird er wach bekommt Flasche u wir gehen raus. Da schläft er in der Trage weiter. Wieder zu Hause ....Flasche max 30min Bespassung dann meckert er will wieder auf den Arm in seine Lieblingspos. U schläft wieder ein. Das ganze geht bis Abends. Arm o in der Trage. Zum Spielen mit ihm komme ich dadurch nicht wirklich.
Ist das schlimm? Und normal?

1

Hallo Seepferdchen80,

ein Kind unter drei Monaten braucht keine Bespaßung,es ist vollkommen ausgelastet mit dem was es sieht und an Alltag mitbekommt. Man kann die Kinder schnell überfordern und überreizen, was sich häufig in Weinen am Abend, Körperkontaktbedürfnis und Saugbedürfnis bemerkbar macht.
Häufig sind sie beim Reiz selber ruhig (Starre) und danach weinen sie.

Grüße
Hebamme Sarah