Beikost

Hallo Sarah nochmal ne Frage zur beikost.. Hatten im 4 Monat angefangen mit brei.. Wollte er noch nicht.. Haben pause gemacht und haben angefangen wieder mit Anfang 6.monat.. Erste Woche klappte gut mit brei.. 2 Woche jetzt.. Nicht mehr.. Macht kaum Mund auf und spielt viel mit Zunge.. Was können wir noch tun.. Wieder Pause oder weiter probieren.. Lg und Dankeschön.. Und muss es immer nur herzhaft Mittag sein oder geht dann auch mal nur süsses wenn es soweit ist..

1

Hallo celine0505,

du kannst es ohne Druck weiter versuchen, vielleicht auch eine andere Geschmacksrichtung. Manche Kinder sind aber auch erst später bereit für die Beilost.
Wegen dem Fruchtzucker sollte der Obstbrei nicht in großen Mengen gegeben werden. Aber man kann natürlich die Breie des Tages auch vertauschen.

Grüße
Hebamme Sarah