Nacht trinken

Meine Tochter ist 13 monate sie bekommt ein flascherl zum Einschlafen um 18 Uhr dann geht sie auch schlafen zwischen 11-12 bekommt sie nich eines und dann schläft sie durch bis 7 Uhr ! Aber seit 1 Woche trinkt sie weiter 1-2 flascherl sie wird wach und weint Wasser hilft nicht! Wie kann ich das wieder reduzieren ? Sie bekommt milupa2 auf das 3 können wir nicht um steigen davon hat sie durchfall bekommen! Danke in vorhinein

1

Hallo Sonja556,

die Milchflasche ist vermutlich ein Hilfsmittel um sich zu entspannen und wieder einzuschlafen. Vermutlich steckt Zahnen oder ein Wachstumsschub dahinter. Falls es nach 10-14 Tagen nicht allein verschwindet, kann man es nur verweigern.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wir haben es eh auch mit Wasser versucht aber das hilft nicht! Wie verweigern sie hört nicht auf zu weinen

3

Ich vermute sie braucht es im Moment. Ich würde erstmal abwarten. Wenn es nicht von allein verschwindet, kann man die Flaschen einfach geben oder wenn es zu sehr belastet, muss man die Flasche verweigern und so trösten und konsequent bleiben.