Herpes Genitalis bei Befruchtung Erfahrungen

Hallo,

ich hatte leider vor paar Monaten FG, und jetzt wollten wir wieder mit meinem Mann üben. Aber Montag Abend hatte ich Gefühl dass Herpes genitalis kommt, am Dienstag morgen kam ein klein Bläschen in der Nähe von After, ich habe gleich Pencivir Salbe benutzt, das ist keine Erstinfektion bei mir. Am Mittwoch Vormittag ist es bei der Dusche geplatzt. Und am Donnerstag Abend sah es nur noch als Narbe aus. Da ich es gleich regelmäßig mit Salbe behandelt habe, hatte ich gedacht, es wäre vorbei. So hatte ich sicherhalbe Pflaster drauf gemacht, der aber beim Sex abgegangen ist. Mein Mann ist aber nicht gekommen. Mein Eisprung wäre heute oder morgen, oder noch später. Könnte es Virus trotzdem auf die Gebärmutter übertragen würden? Bläschen am Donnerstag Abend sah wie Narbe aus, aber vielleicht waren noch Viren da? Könnte ich vielleicht in 2 Tagen nochmal probieren oder gibt's Gefahr, dass durch Sex die Viren jetzt drin sind, was ich nicht sehe.
Entschuldigen Sie solche verrückte Frage.
Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hallo annalise,

falls es noch ansteckend war, geht es nicht in die Gebärmutter, sondern auf deinen Mann.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Liebe Sarah, herzlichen Dank für die Antwort!