3 Fragen zum Schlaf, Stuhl & Reflex

Hallo liebe Sarah.

Hoffentlich geht es ihnen trotz dem ganzen drum herum bzgl Corona gut.

Kurze Eckdaten
Zwerg heute 14w. alt, korrigiert jedoch erst 8w. Letzten Donnerstag hatten wir die U3 mit Impfung.

1. frage.
Zurzeit schläft er (wieder) viel. Eigentlich wacht er nur zum Essen auf. Sonderliche wachphasen sind vll 2h am Tag.
Das war allerdings schon mehr. Viel mehr. Eigentlich war es genau umgekehrt 😅 also dass er vll 2h am Tag geschlafen hat.
Er trinkt normal. Hat kein Fieber oder dergleichen - sieht also nicht krank aus. Wobei er noch nie krank war, also kann ich das nicht vergleichen. 😅 er hat auch keinen Schnupfen oder sonst was.

2. frage.
Eigentlich hat mein Zwerg alle 1 1/2 Tage Stuhl. Jetzt auf einmal kommt er auch öfters. Max 2x am Tag. Ist das den dann normal das er weicher ist (nicht flüssig)?
Daraufhin habe ich mich halt gefragt wie man bei Babys Durchfall erkennt? Klar ist es flüssiger, allerdings wird das nicht von der Windel aufgesaugt?

3. frage.
Er hat nach wie vor diesen mororeflex (oder wie der heißt). Sollte der nicht langsam verschwinden? Ich meine gelesen zu haben dass er ab den 3ten Monat weg ist. Oder geht man da vom korrigierten Alter aus?

Vielen danke für die Antworten

1

Hallo slrl1726,

man geht bei der Entwicklung vom eigentlichen ET aus, also das korrigierte Alter.
Der Schlaf ist in den ersten 12 Woche sehr wechselnd, dass muss also nichts bedeuten.
Der Stuhlgang kann nach einem Wachstumsschub oder nach der Schluckimpfung anders sein.

Grüße
Hebamme Sarah