Missed Abort

Hallo,

Missed Abort festgestellt am 10.02.20

Verlauf:

Nachdem ich am Montag Oxytocin gespritzt bekommen habe und leider nichts passiert ist war ich gestern erneut beim Arzt. Auf meine Anfrage wegen cytotec meinte er das er mir dies nicht geben wird da es zum einen in Deutschland dafür(für Fehlgeburt) nicht zugelassen ist und da es ihm zu gefährlich ist da ich Vorerkrankungen habe und tagsüber allein zu Hause bin. Ich habe dafür auch Vollstest Verständnis.
Nun ist es so das ich vor 3 Wochen zwar 1 Tag Mal etwas stärkere Blutungen hatte auch mit Gewebeabgang(ca.4 bis 5 cm großes Stück) nachdem am 10.2.20 bei mir eine MA festgestellt wurde,jetzt im US aber nach wie vor eine Art Höhle von etwas über 2 cm gesehen wird. Der Arzt vermutet daß es sich nach wie vor um die Fruchthöhle handelt. Sollte es die Fruchthöhle sein ist auch diese kleiner geworden da sie am 10.2.20 bei über 4 cm war .
Ob noch anderes Gewebe drin ist weiß ich nicht darüber hat er nicht gesprochen. Mein HCG Wert hat sich von letzte Woche Donnerstag 530 auf diese Woche Montag 280 verringert er sinkt also trotz evlt. Fruchthöhle weiter. Blutungen habe ich seit Montag keine mehr.

Nun meine Fragen

1.) Wie weit muss der HCG sinken damit es zur Periode kommt?

2.)Wie gut stehen meine Chancen das,dass was jetzt noch im Uterus ist mit der nächsten Menstruation ab geht?

3.)Gibt es noch andere Medikamente um die Blutung auszulösen außer cytotec?

4.) Kann es zu einer erneuten SS kommen wenn der HCG Wert ganz unten ist aber immer noch Reste im Uterus vorhanden sind?

5) Kann sich insoweit es sich wirklich um die Fruchthöhle handelt diese auch einfach resorbieren?

6.) Wie lang wird es ungefähr dauern bis der HCG ganz unten ist?

Meine Hebamme hat mir das Globuli Ruta gegeben da ich innerlich sehr angespannt bin weil ich eine Ausschabung um jeden Preis verhindern möchte (schlechte Erfahrung bei einer früheren OP).

Desweiteren soll ich einen Tee trinken der Eisenkraut, Steinklee,Poleiminze und Raute enthält . Diesen musste ich im Internet bestellen so das er mir noch nicht zu Verfügung steht.

7.)Was bewirkt der Tee?

Hirtentäscheltee habe ich auch bereits versucht dieser bringt aber nichts.

8.)Was kann ich noch machen um diese innere Anspannung und diesen Druck los zu werden?

Ich mache bereits autogenes Training was auch etwas Hilft und ich weiß auch das da kein Baby mehr ist.

Natürlich wünsche ich mir trotzdem noch ein Baby und mir kann es ehrlich gesagt auch nicht schnell genug gehen. Ich möchte einfach nur das die Fehlgeburt endlich komplett abgeschlossen ist,ich wieder einen normalen Alltag führen kann und natürlich wieder anfangen kann zu üben.


Vielen Dank für ihre Antworten.

VG Bruno 20

1

Hallo bruno20,

dein Verlust tut mir sehr leid.

Der Geweberest muss raus, bevor es zu einer neuen gesunden Schwangerschaft kommen kann. Die Blutung hat nicht direkt etwas mit dem HCG Abfall zutun und es ist individuell.
Der Tee soll den Körper unterstützen, dass die Gebärmutter die Schleimhaut abbluten lässt oder Wehen macht.
Ich vermute das die innere Anspannung eine Art der Trauer ist. Körper und Geist gehören zusammen, daher kann es sein, dass das loslassen der Anspannung und das loslassen des Gewebes zusammen passiert.

Alles Gute
Hebamme Sarah