Stillen wegen Corona?

Hallo Sarah,

Ich bin in der 36.Ssw

Eigentlich habe ich mich bewusst gegen das Stillen entschieden, da es bei 2 Kindern absolut nicht geklappt hat und es mir eine sehr schlimme Zeit bereitet hat.

Klar ist Stillen immer besser fürs Kind. Das ist mir bewusst.

Jetzt in der Coronawelle mache ich mir natürlich doch irgendwie Gedanken dazu. Keiner weiß so richtig was mit dem Virus ist. Bisher heißt es Stillen ist besser wegen Allergien etc. Aber besteht die Gefahr, dass wenn ich nicht stille, mein Kind nicht die benötigte Abwehrstoffe zb für Corona hat?

Soll ich jetzt nur aus angst vor Corona bei meinem Baby doch stillen? Oder denkst du das die Muttermilch nichts zur Abwehr gegen Corona beiträgt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Zyxwvuts,

leider kann man auch darüber keine Aussage treffen. Was gut für das Kind ist, dass du es im Kreißsaal anlegst, damit es das Kolostrum bekommt. Da du schreibst, dass es zweimal nicht funktioniert hat, vermute ich, dass das beim dritten Mal trotz Wille auch schwierig werden könnte. Ich denke das es wichtiger ist, sich an alle Maßnahmen und Regeln zu halten um sich zu schützen, als zu stillen.

Grüße
Hebamme Sarah