Baby will keine Milch

Hallo, ich hab eine dringende Frage.
Meine kleine ist 10 Monate alt. Ich stille noch tagsüber 3x und nachts ebenfalls.. hab aber langsam das Gefühl, da ist nicht mehr genügend Milch. Würde ganz gern auch tagsüber abstillen aber meine Tochter nimmt keine andere Milch. Weder Flasche, noch Becher oder sonstiges.. was könnte ich denn tun, um ihr das schmackhaft zu machen? Und milchbrei will sie auch absolut gar nicht. Zudem nimmt sie nicht mehr wirklich zu..

Haben sie eventuell Tipps für mich? Wie kann ich diese Problem bewältigen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo meliix3,

mit 10 Monaten braucht sie wenn sie nicht möchte nicht unbedingt mehr eine Flasche. Ich würde aber wenn es mit dem Essen und Zunehmen schwierig ist nicht abstillen. Vielleicht mag sie ja schon Sachen vom Familienesstisch und nimmt dann besser zu.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Ich weiß nicht, wieso sie nicht mehr so viel zunimmt obwohl sie ja eigentlich auch ganz gut am familientisch mitisst.. sie wird tagsüber eben nur noch zum schlafen gestillt.
Und auch einfach Milch vom Becher zb zum Frühstück, mag sie einfach nicht. Schmeckt ihr absolut nicht. Würd jz tagsüber aber schon gerne abstillen da ich bald leider wieder arbeiten muss.. ich stille unheimlich gerne und genieße es eigentlich.
Was könnte ich ihr sonst geben damit sie den täglichen Bedarf an Milch gedeckt bekommt wenn sie leider auch kein milchbrei isst?
Vielen lieben Dank!

3

Wenn sie alles an Milch ablehnt, also Pre, Kuhmilch und Milchbreie kann man leider nicht viel tun. Wenn sie noch näher am 1.Geburtstag ist, könntest du es mit Joghurt oder Milchshakes (Milch mit Früchten) probieren.